Zur Startseite
Profil
Leistungen
Projekte
Karriere
Kontakt
Newsletter
Kunden-Login
 
English        Sitemap        Impressum    
Startseite Profil
Unternehmensprofil
Firmengründung
Die MH Unternehmensberatung wurde im Jahre 1981 von dem Werbefachwirt Michael Hennig in Fürth gegründet. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann (mit IHK-Abschluss) und seiner nebenberuflichen Weiterbildung zum Werbefachwirt an der Bayerischen Akademie der Werbung in Nürnberg war Herr Hennig für mehrere namhafte Computerhersteller tätig, wie z.B. Olivetti Computers, Philips Data Systems, Data General u.a.m.

In der Zeit von 1993 bis 1998 lebte und arbeitete Herr Hennig in San Diego, CA in den USA, wo er vielen amerikanischen Unternehmen bei teilweise sehr unterschiedlichen Projekten zur Seite stand.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahre 1998 arbeitete Herr Hennig zunächst in Vollzeit am Aufbau des Online-Shops für Europa's größten Elektronik-Versender, die Firma CONRAD Electronic in Hirschau.

Seit 2001 kamen zahlreiche Projekte hinzu, von denen einige in dieser Website näher beschrieben sind.

Link zur Website der NEXUS STUDIOSGründung der NEXUS Tonstudios
Im Jahr 2003 machte Herr Hennig sein Hobby, die Musik, zu seinem Beruf und gründete das
zur MH Unternehmensberatung gehörende Tonstudio NEXUS Studios. Aufgrund umfangreicher Erfahrungen im Bereich der professionellen Tontechnik ließen die Aufträge nicht lange auf sich warten. So komponierte und produzierte NEXUS Studios neben vielen CD-Produktionen regionaler Künstler auch die Tonspuren für einen UVEX Werbespot (Super G Schutzbrille) und das Image-Video der UVEX ACADEMY.

Gründung Unternehmensbereich "Computer Doktor"
Das jüngste Kind der MH Unternehmensberatung ist der private Computer-Service "Computer Doktor". Ab sofort findet nun auch der private Computernutzer Hilfe und Unterstützung bei Schulung, Hardware-, Software- und Netzwerk-Problemen.